Proben

Hast „Du“ Lust bekommen mit zu singen?

Im Moment üben wir wieder vor Ort:

mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

im Musikraum der Waldorfschule Böblingen, Herdweg 163

Unserem Chorleiter Patrick Rützel fällt doch immer wieder was Neues ein und so gestalten sich unsere Proben alles andere als langweilig. Schon zu Beginn gibt es stets abwechslungsreiche Stimmübungen, jeweils abgestimmt auf die Lieder, die anschließend gesungen werden.

Nach mehrmaligen Wiederholungen kann dann schon mal die Aufforderung kommen: „So, jetzt Text beiseite legen, Augen schließen und auswendig singen." Ungewohnt, aber höchst interessant und vor allem nach anfänglichem Wundern absolut machbar.

Und Sinn macht es ja auch, schließlich wollen wir auf unserem Konzert die Lieder frei und ohne Notenblätter darbieten. Natürlich werden wir da die Augen weit offen halten.

Für weitere Information schicke bitte eine Email an info @ voices-e-motion.de  

Oder magst einfach mal schauen/hören wer wir sind? Dann komm einfach unverbindlich zum Schnuppern vorbei.

Chorprobe Mai 2022

.

Probe im Musikraum

Hier ein Bild von einer Probe im Innenhof der Waldorfschule:

 IMG 20210616 200641

 

Bei unserem Probensonntag am 18.09.2022 in Ehningen:

Und um diesen im wahrsten Sinne des Wortes gut über die Bühne zu kriegen, haben wir uns am letzten Sonntag zu einer Sonderprobe außerhalb der Waldorfschule getroffen, um intensiv üben zu können.

Zum Warm-Werden ging die erste Runde um 10.00 Uhr los, um die Stimme langsam in Gang zu bekommen - nicht ganz so einfach für die Lang schläfer unter uns. Nach dem Mittagessen ging's in die zweite Runde, alle wach und aufmerksam dabei, neue Herausforderungen mit anderen Liedern, zum Teil mehrere Wiederholungen bestimmter Passagen, bis vom Chorleiter endlich die Aussage kam: So können wir es stehenlassen! Dann Kaffeepause und letzte Runde: Mehr oder weniger Ermüdungserscheinungen sowohl bei Stimme als auch bei Aufmerksamkeit, aber trotz dem waren alle noch mit viel Engagement dabei. Es war ein toller Tag mit einer guten Mischung aus Singen, Möglichkeiten, miteinander zu reden und zu verweilen und sich somit wieder ein bisschen besser kennenzulernen. Unser Chorleiter Patrick Rützel hat uns ganz schön gefordert und das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen.

Wer also Interesse hat, ist herzlich willkommen, uns bei unserem Konzert am Samstag, 8. Oktober 2022, um 19.00 Uhr in der Dagersheimer Festhalle zu besuchen.

Chorsonntag 2022 Web

Weitere Infos gibt es unter info (at) voices-e-motion.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.